de
Gemeinsames Problem

Gemeinsames Problem

Heim Nachricht Gemeinsames Problem

Gemeinsames Problem

Gemeinsames Problem

Heim Nachricht Gemeinsames Problem

Der Unterschied zwischen Wasserschlamm und Kleberschlamm

06 Mar, 2025 9:20am

Der Druck umfasst reaktives Druck- und Pigmentdruck, und Pigmentdruck umfasst Wasser- und Offset -Druck. Im Allgemeinen ist das handgedruckte Handgefühl des fertigen Produkts, das durch Wasserschlammdruck gedruckt ist, etwas schlechter als das des aktiven Drucks, während das Handgefühl des fertigen Produkts, das durch Kleberschlammdruck gedruckt wird, sehr hart ist, das im Allgemeinen für die lokale Dekoration bei Kleidung wie Brustblume, Ärmelblume usw. verwendet wird, usw. 
1. Wasserschlammdruck. Es ist die früheste Drucktechnologie. Das für das Druckmuster verwendete Material ist Wasser-Basierte Paste, ähnlich dem Pigment oder Farbstoff, das in der Malerei verwendet wird. Durch die technische Behandlung des Druckbildschirms können die Aufschlämmung mit Mustern in den Stoff eindringen, während die Aufschlämmung ohne Musternicht eindringen kann, so dass die Muster auf dem Stoff gedruckt werden können. Wasserschlammdruck ist einer der grundlegendsten Druckprozesse in der Screendruckbranche. Es kann in Baumwolle, Polyester, Hanf und fast allen leichten Hintergrundstoffen verwendet werden. Sein Arbeitsprinzip ähnelt dem Färben, aber der Unterschied besteht darin, dass es einen bestimmten Bereich des Stoffes in die von der Blütenposition erforderliche Farbe "färbt". Daher kann dieser Prozessnicht im tiefen Hintergrundstoff verwendet werden. Der größte Vorteil des Wasserschlämmungsdrucks ist die breite Anwendung, eine gute Blütenposition und eine gute Wirkung bei relativniedrigem Preis. Die Einschränkung des Wasserstrahldrucks ist, dass esnicht für alle dunklen Stoffe verwendet werden kann.
 
2. Kleberdruck. Der Latexdruck wird in Kleidung häufig verwendet. Seine Vorteile sind, dass es einen speziellen Textureffekt mit Elastizität, gutem Handgefühl erzeugen und helle Farbe auf tiefe Hintergrundfarbe maskieren kann. Ein spezielles chemisches Gel wird auf den Zellstoffdruckprozess mit einem hohen Grad annahtloser Mischung mit dem Farbstoff aufgetragen. Der Farbstoff ist durch das Medium des Gels fest am Stoff festgehalten. Der Paste -Druckprozess überwindet die Einschränkungen des Wasserpastendrucks. Es eignet sich zum Drucken mit verschiedenen Farbtiefe und verschiedenen Materialien. Es kann auf Baumwolle, Leinen, Viskose, Polyester, Nylon, Polypropylen, Polyvinylchlorid und alle Arten von Fasermischstoffen drucken. Es kann auch zum Drucken von Leder, Leder und anderen Materialien verwendet werden. Es kann zum Fluoreszenzdruck, Tinte verwendet werden-Strahldruck, blauer Blütendruck, elektrostatischer Fesseldruck und andere Druckprozesse. Der größte Vorteil des Latex -Druckprozesses ist eine breite Anwendung, eine schöne Farbe und ein hoher Reduktionsverfahren, aber sein Druckprozess ist komplexer als der des Druckprozesses des Wasserschlamms, und seine Kosten sind relativ hoch.