M-832a/C Wasser-Basierte Drucktinte für Handwerksgeschenke
Produkte
Die wichtigsten Wasserindizes von Wasser-Zu den Basis -Tinten gehören Feinheit, Viskosität, Trocknungsgeschwindigkeit und pH -Wert.
1. Feinheit:
Es beeinflusst auch die Druckleistung von Tinte. Wenn die Feinheit der Tinte bei 50nm gestrichen wird, ist die Farbkonzentration von 8% Pigment kann die Farbkonzentration von 11 erreichen% Pigment bei 15 μ M.
2, pH -Wert:
Das Wasser-Tinte auf Basis istnormalerweise alkalisch (hauptsächlich von Aminen gepflegt). Wenn der pH -Wert des Wassers-Die Basis von Tinte ist zu hoch, es wirkt sich auf die Trocknungsgeschwindigkeit der Tinte aus. Wenn der pH -Wert zuniedrig ist, ist die Trocknungsgeschwindigkeit schneller, aber es ist einfach, die Löslichkeit der Tinte zu verringern, die Druckplatte zu blockieren und das Problem des schmutzigen Layouts zu verursachen. Amin wird im Druckprozess kontinuierlich verflüchtigt, und der pH -Wert fällt kontinuierlich ab. Um die Druckstabilität des Drucks aufrechtzuerhalten, ist es im Allgemeinen erforderlich, die Änderung des pH -Werts im Druckprozess rechtzeitig zu überwachen. Wenn der pH -Wert unter 8,5 fällt, ist es besser, Aminhilfsmittel rechtzeitig zur Anpassung zu ergänzen. Ein besserer Weg ist es, den Tintenverdünnungsverdünnungsmittel direkt Amin -Additive hinzuzufügen, um die Stabilität des pH -Werts aufrechtzuerhalten.
3. Viskosität:
Die Viskosität ist der Hauptkontrollindex bei der Anwendung von Wasser-Basierte Tinte, und es ist eine Eigenschaft, die den Flüssigkeitsfluss beeinflusst. Da die Viskosität die Tintenübertragung und Druckqualität direkt beeinflusst, ist es sehr wichtig, die Viskosität der Tinte zu kontrollieren. Im Druckprozess die Viskosität von Wasser-Die Basis von Tinte ist zuniedrig, was einige Nachteile verursacht, wie z. B. Farbaufhellung, Punktvergrößerung, ungleichmäßige Tintenübertragung usw.; Wenn die Viskosität zu hoch ist, ist die Übertragungsleistung von Tinte schlecht und es ist leicht, schmutzige Platte, Pasteplatte und andere Probleme zu erscheint.
4. Trocknungsrate:
Die Tintentrocknungsleistung bezieht sich auf die Zeit, die für das Tintentrocknennach dem Übergang zum Substrat erforderlich ist. Dies ist auch einer der wichtigsten Indikatoren zur Messung der Tintenqualität und -leistung. Insbesondere für Tinte ist die Trocknungsleistung ein sehr wichtiger Qualitätsindex. Die Trocknungsleistung von Tinte hängt hauptsächlich von der Harzfreisetzungsleistung, der Trocknungstemperatur, der Heißlufttemperatur, des Luftvolumens und der Luftfeuchtigkeit ab.
Bessere Tinte kann langsames Trocknen auf der Platte erreichen, abernach heißer Luft in das Substrat übertragen und schnell trocknen. Wenn das Trocknen auf der Platte zu schnell ist, führt dies zu einer Dot -Blockierung, was zum Verlust von Bild und Text der gedruckten Materie führt. Wenn die Trocknungsgeschwindigkeit der Tinte zu langsam ist, wird sie auf die Führungsrolle und im Fall von Multi gezogen-Farbe überdruck, es wird den Rücken klebrig schmutzig machen.